Mit 7,2 Kilometern Länge und über 800 m Höhendifferenz zählt die Rodelbahn am Gaislachkogl nicht nur zu den längsten Rodelbahnen in Österreich, sie ist dank der einfachen Streckenführung auch für weniger geübte Rodler und Familien bestens geeignet.
Zum Startpunkt an der Mittelstation kommen Sie ganz bequem mit der Gaislachkoglbahn. Dort steigen Sie auf Ihre Rodel und fahren mit Schwung und viel Spaß durch die idyllische Landschaft. Bei einem familienfreundlichen Gefälle von 12 % kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten.
Wednesday Night Fever
Ein unvergessliches Erlebnis: Rodeln im Mondschein.
Wenn die Dämmerung einbricht, ist mit dem Kufenspaß noch lange nicht Schluss. Jeden Mittwoch von Ende Dezember bis Ende März erleben Sie auf der beleuchteten Rodelbahn am Gaislachkogl einzigartige Abfahrten unter dem Sternenhimmel. Eine nächtliche Rodelpartie sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Vom Appartement auf die Rodelbahn
Mit dem Dorfbus sind Sie nicht nur im Handumdrehen an der Talstation der Gaislachkoglbahn, die Sie und Ihre Rodel zum Startpunkt der Rodelbahn an der Mittelstation transportiert, Sie haben hier auch die Möglichkeit, sich eine passende Rodel auszuleihen, falls Sie keine eigene dabeihaben.